Zell am Main Alternativ

Home / Unser Zell wird schöner!

Unser Zell wird schöner!

Unser Zell soll schöner werden und es wird schöner. Dank unserer Verwaltung und dank der ausgezeichneten Arbeit unserer Bürgermeisterin unseres Bauamtes und auch sicher unserer Kulturbeauftragten und unserer Sachkundigen im Rathaus für Ortsentwicklung. Dieser Bau kann sicher auch unter dem Aspekt Kultur und Zeller Gebäude und Plätze im Wandel der Zeit betrachtet werden. Und jede Bürgermeisterin kann stolz sein auf ein Gebäude, das in ihrer Amtszeit geplant wurde und landläufig als Denkmal bezeichnet wird.

Von der Umgehungsstraße aus gesehen, stellt man fest, dass Bauherr und Gemeinde bei der Farbgebung sehr feinfühlig vorgegangen sind. Es ist gut gelungen die Farbe der Container des Bauhofes für den Neubau zu übernehmen. Es ist ja jetzt die Neue Mitte Zells und da hätten grelle Farben doch zu unruhig gewirkt. Auch läßt man offensichtlich an der Mauer jetzt den Wildwuchs stehen, damit etwas grün im Sommer zur Geltung kommt. Obwohl man früher das Gelände mit viel Grün geplant hat, muß man doch froh sein, dass die Gemeinde und Edeka sehr sparsam mit den Gemeindefinanzen umgegangen ist und den Parkplatz in pflegeleichtem Asphalt ausgeführt hat und statt Bäumen sehr elegante Masten für die Beleuchtung aufgestellt hat. Das Grün vor der Mauer ist kostenlos  und darf sicher wachsen wie es will, was ja einem naturnahen Bewuchs darstellt.

 

 

Auch die schlichte Eleganz der 5 Werbetafeln in Leuchtgelb überzeugt, lenkt aber doch etwas von der Schlichtheit der Asphaltfläche ab.

 

Etwas verwirrend ist der offensichtlich von Edeka angebrachte Hinweis , dass die Zufahrt frei ist. Vielleicht glaubt Edeka, dass die Kunden, die keine Zeller sind, keine Anlieger sind.

 

Und was Edeka recht ist, machen sich auch andere Geschäftsleute zu nutze und weisen darauf hin, dass man sich im Zeller Altort befindet

 

Aber es wird auch noch Größeres in Zell geschehen. Zell-Alternativ  hat Vorabinformationen, kann aber nicht für die Richtigkeit garantieren:

 

 Wie bei Stadien, Sportarenen wird auch an ein Sponsoring gedacht.

Ein Ortsschild wäre schon da und auch von der Umgehung erkennt man, wer hier das Sagen hat. Vielleicht könnte man so ohne Probleme die maroden Kanäle sanieren. Edeka-City das Modell der Zukunft - auch für andere Kommunen. Die moderne Ortsmitte ist zweckmäßig! Und da von Karlstadt bis Würzburg (wenn der Zeller Bock eröffnet) alle hier einkaufen werden, lernt man die fortschrittlichen ehemaligen Zeller Bürger kennen, die in Zukunft alle das Edeka-T-Shirt tragen. Aufgemerkt. eine kleine Form der Dankbarkeit muß sein und die 10,-- Euro für das T-shirt sollten alle Zeller Bürger aufbringen können.

 

Edeka-City, das Land, wo Milch und Honig fließen, es wird sooo schön!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Feedback: