Zell am Main Alternativ

Home / Nach der Wahl

Nach der Wahl

Rund ein Drittel der Zeller Wähler haben sich für eine andere Politik entschieden. Dafür, dass Missstände abgestellt werden. Das ist Ansporn, auch in Zukunft die Zeller Politik genau zu beobachten. Die Themen werden ja leider nicht durch die Wahl gelöst, da sie großenteils nicht von der Gegenkandidatin thematisiert wurden.

 

Die Verwaltung ist personell sehr gut aufgestellt und kann die Probleme lösen, wenn sie will. Es hat sich ja gezeigt, dass manche Thmen, die monatelang in der Verwaltung geschlummert haben, innerhalb kürzester Zeit nach Veröffentlichung auf dieser Seite beschleunigt bearbeitet wurden.

 

Vielleicht fehlte in der Vergangenheit nur ein Medium, das die Politik in Zell kritisch beobachtet hat.

 

Wir werden darauf achten, dass die Zeller Politik keine Geheimnisse vor der Bevölkerung hat. Wir Bürger haben ein Recht, zeitnah zu erfahren, was in unserem Rathaus geschieht. Und da wir eine doch beachtliche Zahl (eben 33 %) haben wir auch Möglichkeiten, zu erfahren, was dort geschieht.

 

Wichtigste Aufgabefür die nahe Zukunft:

 

- Was geschieht im Bereich Edeka. Wie sorgt die Verwaltung dafür, dass die Wüste, die jetzt durch die brutale Rodung entstanden ist, durch Verpflichtung des Bauherrn ausgeglichen wird. Wie hoch wird der neue Bauklotz höher sein als ursprünglich geplant. Das wurde uns bisher von der Bürgermeisterin verschwiegen.

 

- Kann die Verwaltung verhindern, dass im Bereich des neuen Baugebietes die Vernichtung des Grünbestandes ohne Ersatzpflanzungen Wahrheit wird. Die neuen Bauherrn werden dies kaum verwirklichen können bei Grundstücksgrößen von

130 qm.

 

- Kann die Verwaltung verhindern, dass ein weiterer Betrieb Zell verläßt? Aurelia wird nicht mehr lange warten, da eine Erweiterung dringend nötig ist. Wie schnell so etwas gehen kann, sieht man in Thüngersheim, wo Verwaltung und Bürgermeister schnell gehandelt haben und so Aurelia schon ein zweites Standbein ermöglicht haben.

 

- Der Haushaltsplan wird von uns im Moment genau geprüft. Es wird eines der nächsten Themen sein, die hier behandelt werden.

 

Bestellen Sie wie viele andere schon vor Ihnen den Newesletter und Sie haben stets alternative Informationen.