Zell am Main Alternativ

Home / Ist Zell aktuell wirklich aktuell?

Ist Zell aktuell wirklich aktuell?

Immer wieder erreichen uns Klagen, dass Zell aktuell eben nicht aktuell ist. Jetzt auch in Gedichtform mit der Bitte, dies zu veröffentlichen:

 

Habt  ihr es auch schon manchmal festgestellt,

dass TOPs vom letzten Jahr in den  April gestellt,

zu lesen in unserem  Mitteilungsblatt „ ZELL-aktuell?“

NEUES AUS DEM RATHAUS  - das ist doch sensationell !

Auch manches Andere,, längst  erledigt,

aber im „ZELL-aktuell“ immer noch gepredigt.

ZELL-aktuell“ als Titelname ist wirklich ein Witz

Fast wie im Buch  „Max und Moritz“.

Ja wo gibt es  das noch ?  - Im Zentrum der Macht!

In Zell am Main, Rathausplatz acht.

 

Der/die Verfasser/in ist den Verantwortlichen dieser Seite bekannt.

 

Das Problem ist bekannt und wurde auch von uns schon des öfteren auf dieser Seite erwähnt. Bis zu einem halben Jahr dauert es, dass eine Abhandlung der Gemeinderatssitzung in Zell aktuell erscheint. Wohlgemerkt nicht das Originalprotokoll. Die Argumentation der Gemeinde immer wieder, dass das Protokoll erst genehmigt werden müsse, was in der Regel in der nächsten Gemeinderatssitzung geschieht. Der tiefere Grund scheint aber darin zu liegen, dass man entweder sehr lange überlegen muss, wie man manche unangenehme Dinge formuliert, oder dass man einfach davon ausgeht, dass nach so langer Zeit das keinen mehr interessiert und das scheint gewollt zu sein. Das Motto im Zeller Rathaus unserer Bürgermeisterin ‘‘l'etat c'est moi‘‘. Das Volk braucht auch nur zu wissen, was ich für gut befinde.

 

Wollen wir mal sehen, ob in der Infoveranstaltung zum neuen FNP  am 26. April die Bürger mal offen informiert werden, nämlich auch die Tatsache, dass die Familie Feuerbach dort Grundstücke besitzt und die Bürgermeisterin dort nach eigener Aussage möglichst bald ein Baugebiet ausweisen möchte. Und zwar noch in der jetzigen Amtsperiode, nicht dass ein umsichtigerer Nachfolger die Sinnlosigkeit erkennt und dann die Felle davonschwimmen.